"Wer nicht mit der Zeit geht,
geht mit der Zeit!"

(Henry Ford)

360° Autohaus

Analyse / Entwicklung / Umsetzung / Betreuung

 

Der Customer Journey ist oft ein Weg mit vielen komplexen Themenbereichen. Zuerst war der Kunde der Motor des Autohauses. Durch Wachstum und einen permanenten Blick auf KPI’s wie Effizienz und Betriebsergebnisse, hat man das Gefühl der Kunde ist heute ein Problem der Autohäuser. Hinzu kommt ein gewisses Silodenken der einzelnen Abteilungen in den Unternehmen. Dies bringt Abläufe ins Stocken, erhöht die Kosten und lähmt den notwendigen Einsatz von möglichen IT-Instrumenten im Rahmen der digitalen Transformation. In Zeiten wachsender Komplexität und schneller Dynamiken, wird es immer wichtiger, dass Mitarbeiter abteilungsübergreifend an einem Strang ziehen.

Wir die „Six-Prozessberatung“ haben uns zum Ziel gesetzt, durch einen ganzheitlichen Blick auf Ihr Autohaus - 360°, die Individualität Ihrer Mitarbeiter mit Ihren Unternehmensstrukturen sowie Unternehmenszielen optimal zu verbinden. Hierbei geht es darum, das ganze Autohaus vom Kunden her zu denken.

 

Durch eine gezielte “360° IST-Analyse“ der vorhandenen Strukturen im gesamten Verlauf der Customer Journey, sowie im speziellen die Abläufe im Serviceprozess, zeigen wir Ihnen Möglichkeiten von Anpassungen auf. Eine gemeinsame Entwicklung wirksamer Prozesse, verbunden mit den heutigen Digitalisierungsmöglichkeiten und den notwendigen Kommunikationsstrukturen, ermöglichen Ihnen eine nachhaltig gelebte Prozesskultur. Wir die „Six-Prozessberatung“ begleiten Ihre Mitarbeiter bei der Implementierung von Maßnahmen mit der Zielsetzung, einer selbstständigen und nachhaltigen Steuerung der Prozesse.

 

„Wenn Sie wollen, dass der Kunde in erster Linie an Sie denkt, müssen Sie in erster Linie an den Kunden denken“

Reinhard K. Sprenger / Radikal Digital / Weil der Mensch den Unterschied macht

 

Interessiert? Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular. 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.